Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Städteführer >> Dali


Highlights im Dali Reiseführer

 

 

Die Altstadt Dali zählt zu den bekanntesten historischen Kulturstädten Chinas. Die heutige Stadt Dali wurde im Jahr 1382 während der Ming-Zeit auf der Ruine der Altstadt gebaut. Der Grundriß Dalis sieht wie ein Schachbrett aus, eingerahmt von einer Stadtmauer, von der ein großer Teil bis heute gut erhalten ist. Auf dem südlichen und nördlichen Stadttor sind Tortürme erbaut worden. In der Stadt gibt es fünf horizontale und acht vertikale Straßen. Die Wohnhäuser der Bai-Nationalität sind meistens mit grünen Dachziegeln gedeckt. Bis heute existieren noch viele Geschäfte, Werkstätten, Tempel und Klöster sowie private Lehranstalten, welche durch einen schlichten Stil geprägt sind.

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Dali

Das Cangshan Gebirge & der Erhai See Die Drei weißen Pagoden
Der Wei Berg Die Schmetterlings Quelle (Hudiequan)
Shibao Berg Der Hühnerfuß Berg(Jizushan)
Wohnhäuser der Bai Zhoucheng-Dorf

Kultur & Spezialität

Teeprobe Das Märzfest

 

AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.