China Reisendienst - CHINA Reise
china reise profi
Sie sind hier: Home >> Städteführer >> Guilin >> Du Xiu Feng

Berg der Einzigartigen Schönheit (Du Xiu Feng )

  Residenz des Königs von Jingjiang

 

Berg der Einzigartigen Schönheit (Du Xiu Feng ) und Residenz des Südchina-Königs. Auf dem 152 m hohen Gipfel des Bergs im nördlichen Innenstadtbereich führen mehr als 300 Stufen. Er erhebt sich so unvermittelt aus der Ebene, dass er als "Säule am Südlichen Himmel" bezeichnet wird. Der Duxiu Feng ragt im nördlichen Teil des ehemaligen Wangcheng auf, der Residenz des Königs von Jingjiang. Um die Wangcheng wurde eine 1,5 km lange Mauer gezogen, mit jeweils einem Tor in den vier Seiten. Man sieht bis heute noch Reste des ehemaligen Residenz, Balustraden und Treppen. Heute ist auf dem Gelände die Pädagogische Hochschule untergebracht.
Die Residenz des Königs aus dem späten 14. Jh ist die Ruine eines königlichen Wohnsitzes.

Linkpartner: China-Guide - Alles wissenswerte über China ( Englisch: The whole reference about china)
reise nach China: http://www.chinareisedienst.de       urlaub China zu Favoriten hinzufügen       reisen china: Kontaktchina tourChinaReisedienst.de    
China Reisedienst 2002-2018, China Reisedienst - Alle Rechte vorbehalten China Tours Tibet Travel