Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Städteführer >> Guilin >> Der Lingqu-Kanal


Lingqu(Lin-Kanal)

Dieser Kanal liegt im Xing'an-Kreis, 66 km nördlich von Guilin. Er war ein bekanntes Wasserbauprojekt im alten China. Er wurde im Jahre 219 vor.Chr zum ersten mal angelegt und verbindet die Flüße Xiangjiang und Lijiang miteinander. Beide Flüsse fließen eweils in den Jangzi und den Perle-Fluß fließen, so daß das Jangtse-Flußsystem und das Perle-Flußsystem eine Einheit bilden. Der Lin-Kanal war in alter Zeit Chinas die einzige Flußverbindung von Südchina nach Linnan.

AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.