Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Städteführer >> Hangzhou >> Der Longjing-Tee


Essen in Hangzhou

  hangzhou spezialitaet

 

Hangzhou ist nicht minder berühmt für seine kulinarischen Künste. Originell gewürzte Soßen prägen die lokalen Gerichte, die nicht zu ölig sind, und ihre Präsentation steht der Landschaft am Westsee um nichts nach. Es gibt mehr als 40 bekannte Gerichte aus Hangzhou, zum Beispiel Saurer Fisch nach Westsee-Art, "Bettlerhuhn", Fischkopf und Tofu, Dongpo- Schweinefleisch, Krebs mit Drachenbrunnen-Tee oder "Tante Songs Fischsuppe".

Fünf von diesen Berühmtheiten sind ein Muss für Besucher: Dongpo-Schweinefleisch ist nach Su Dongpo benannt, einem namhaften Schriftgelehrten der Song-Dynastie. Es ist etwas fett, aber nicht ölig. Für den Sauren Fisch nach Westsee-Art wird zartes Fischfleisch mit einer süß-sauren Soße übergossen. Krebs mit Drachenbrunnen-Tee entstand durch einen Zufall: Einst gab nämlich ein Koch aus Versehen Teeblätter statt Gewürze zum Gericht, doch dem Kaiser schmeckte es so gut, dass es berühmt wurde. "Bettlerhuhn" ist schmackhaft und zart mit einem Hauch von Lotusblättern, "Tante Songs Fischsuppe" pikant.

Um diese bekannten Gerichte zu kosten, suchen Touristen altehrwürdige Restaurants auf. Das "Louwailou" steht am Nordufer des Westsees und ist für seine lokale Küche berühmt, aber relativ teuer. Das "Zhiweiguan" hat sich einen Namen für exquisite Häppchen gemacht. Gedämpfte Teigtaschen, Wonton-Suppe und frittiertes Zuckerwerk sind örtliche Spezialitäten und gar nicht teuer. Zu Mittag und am Abend ist dieser geräumige Esstempel gerammelt voll.

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Hangzhou
  Der Baopu-Tempel Tempel Ling Yin Si
  Der Westsee Pagode der Sechs Harmonien
  Der Qiandao-See Quelle des Laufenden Tigers
  Grab des Yue Fei Wuzhen

AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.