Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >>Städteführer >> Hangzhou >> Der Longjing-Tee


Der Longjing-Tee

 

 

Der Longjing-Tee (Drachenbrunnen-Tee) aus Hangzhou hat eine Geschichte von über 1.200 Jahren. Er zeichnet sich durch seine smaragdgrüne Farbe und den wunderbaren Duft aus. Er ist die feinste Art von Grüntee und wurde früher als Tribut für den Kaiserhof geliefert.

Der Longjing wird nahe eines Dorfes namens ,"Drachenbrunnen" im Südwesten des Westsees, 20 km von der Stadt entfernt, angebaut. Heute gibt es hier auf den Berghängen viele Teeplantagen. Wenn man im Frühling hierher kommt, sieht man überall Mädchen und Frauen Teeblätter pflücken.

Mit dem Teeanbau hat sich die Teekultur in Hangzhou sehr stark entwickelt. überall in der Stadt sieht man Teehäuser, in denen man für etwa 4 Euro einen Tee, eine kalte Vorspeise, ein Gericht, Konfekt und Obst probieren kann. Das Geschäft dieser Teehäuser läuft sehr gut. Manchmal ist es schwierig, hier einen freien Platz zu ergattern. Man geht hierher, nicht nur um sich zu vergnügen, sondern auch um Geschäftsgespräche zu führen.

 

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Hangzhou
  Der Baopu-Tempel Tempel Ling Yin Si
  Der Westsee Pagode der Sechs Harmonien
  Der Qiandao-See Quelle des Laufenden Tigers
  Grab des Yue Fei Wuzhen

AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.