Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Städteführer >> Hangzhou


Hangzhou
- "Stadt der Seide"

  Seidenwaren

 

Die Stadt Hangzhou ist auch wegen ihrer Seide bekannt. In der Seidenraupenzucht und Seidenproduktion hat sie eine lange Geschichte. Der historischen Überlieferung zufolge verstand man hier schon in der Jungsteinzeit, Seidenraupen zu züchten und Seidenfäden abzuhaspeln sowie Seidenstoffe zu weben. In der Zeit der Südlichen Song-Dynastie war Hangzhou das Zentrum der Seidenproduktion und des Seidenhandels in China und wurde deshalb als ,"Stadt der Seide" berühmt. Die Seide aus Hangzhou zeichnet sich durch ihre gute Qualität und prächtige Farbe aus. In der Han-Zeit wurden die Seidenstoffe aus Hangzhou über die Seidenstraße ins Ausland transportiert. Noch heute ist die Seidenproduktion ein wichtiger Wirtschaftssektor Hangzhous. Fast alle Touristen, die nach Hangzhou kommen, kaufen hier Seidenprodukte. Ein idealer Platz dafür ist die ,"Seidenstadt", die im Jahre 1987 errichtet wurde. Hier gibt es eine reiche Auswahl an Seidenstoffen, Seidenkleidern, Kunstwerken, Halstüchern, Fächern und Krawatten. Beim Einkauf sollten Sie nicht vergessen zu handeln, damit sie günstiger wegkommen.

 

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Hangzhou
  Der Baopu-Tempel Tempel Ling Yin Si
  Der Westsee Pagode der Sechs Harmonien
  Der Qiandao-See Quelle des Laufenden Tigers
  Grab des Yue Fei Wuzhen
AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.