Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier:Home >> Stadtführer >> Hebei Provinz >> Chengde >> Pule Tempel


Pule Tempel

  Sommerresidenz

 

Pule-Tempel (chin. 普乐寺, Pinyin: Pǔlèsi), Pule Si, der „Tempel der Universalen Freude“ bzw. „Tempel des Allgemeinen Glückes“ (im Volksmund auch Yuantingzi „runder Pavillon“),, ist der dem Himmelstempel in Beijing nachempfunden. Das ist ein bedeutender buddhistischer Tempel aus der Qing-Dynastie in Chengde. Er ist einer der Gruppe der Acht Äußeren Tempel (Waibamiao) und steht seit 1961 unter nationalem Denkmalschutz.
Der Tempel wurde errichtet, um die jährlichen Tributdelegationen mongolischer Würdenträger zu empfangen.
Das Gebäude im hinteren Teil des Komplexes ist eine verkleinerte Nachbildung der runden Halle der Ernteopfer des Himmelstempels in Beijing.


AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.