Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Reiseführer >> Provinz Hunan >> Changsha >> Fenghuang


Fenghuang

  die alte Stadt Fenghuang

 

Der Autonome Bezirk Xiangxi der Tujia und Miao (Chinesisch: 湘西土家族苗族自治州, Pinyin : Xiāngxī tǔjiāzú miáozú Zìzhìzhōu) ist ein Bezirk im Nordwesten der Provinz Hunan. Sein Hauptort ist Jishou.

Der Kreis Fenghuang (Chinesisch: 凤凰; Pinyin: Fènghuáng) ist ein Kreis des Autonomen Bezirks Xiangxi der Tujia und Miao.

Fenghuang bedeutet auf chinesisch "Phoenix". Fenghuang gehört zu den sieben alten Städten Chinas, die ihren Charakter über Jahrhunderte bis heute bewahrt haben.
Die Stadt wurde einst gegründet, um die Minderheit der Miao militärisch in Schach zu halten. Nachdem sich die Volksgruppen seit dem 16. Jahrhundert nicht mehr bekämpften, siedelten sich die Miao mit ihrer typischen Stelzen-Architektur direkt am Fluss Toujiang an. In Fenghuan leben heute neben den Miao noch die Tuja und über zehn andere Minderheiten. Fenghuang, die Alte Stadt, wie sie auch genannt wird, ist ein Kleinod unter den chinesischen Städten und für westliche Besucher wie so vieles in der Provinz Hunan noch eine wirkliche Entdeckung.

Reisetipps: Die Anreise nach Fenghuang ist recht einfach. Der Zug K525 von Changsha nach Zhangjiajie fährt um 19.28 in Changsha ab und kommt am nächsten Morgen um 6.42 in Jishou an. Von dort dauert die Fahrt nach Fenghuang etwa ein halb Stunden. Ferne, der Kreis Fenghuang ist ca.30 km vom Tongren-Flughafen in der Provinz Guizhou.

Sehenswürdigkeiten in Changsha
Das Hunan Provinzmuseum Orangenhaine Juzizhou
Der Yuelu Shan-Hügel und die Yuelu-Akademie
Sehenswürdigkeiten rundum Changsha
Die alte Stadt Fenghuang Der National-Waldpark Zhangjiajie
Der Hengshan Berg Shaoshan
Der Yueyang-Turm Der Dongting-See
Die Miao in Dehang
AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.