Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Reiseführer >> Provinz Hunan >> Changsha >> Der Yueyang-Turm


Der Yueyang-Turm

  yueyang turm

 

Die Stadt Yueyang (Chinesisch: 岳阳, Pinyin: Yuèyáng) ist eine bezirksfreie Stadt in der Provinz Hunan,es liegt ca. 1 Stund Fahrt von der Hauptstadt Changsha. Yueyang liegt am südlichen Ufer des Dongting-See, dem zweitgrößten Binnensee Chinas.

Die Hauptsehenswürdigkeit der Stadt ist der Yueyang-Turm, nach dem die Stadt auch benannt wurde. Der Yueyang-Turm gehört zu den Drei großen Türmen südlich des Yangzi, und ist mit etwa 20 Metern Höhe der kleinste von ihnen. Der kleine Sanzuiting, der „Pavillon der dreifachen Trunkenheit“, ist dem daoistischen Heiligen Lü Dongbin gewidmet. Der Yueyang Turm wurde in der Tang-Zeit, im Jahre 716 erbaut. Er ist ganz aus Holz. Vom höchsten der insgesamt 72 Hügel der Junshang-Insel, die 15 km westlich des Sees liegt, hat man einen wunderschönen Ausblick über den riesigen Dongting-See.

Der Turm ist Gegenstand des bekannten Gedichtes „Essay vom Yueyang-Turm“ von Fan Zhongyan (989-1052). Er steht seit 1988 auf der Liste der Denkmäler der Volksrepublik China.

Sehenswürdigkeiten in Changsha
Das Hunan Provinzmuseum Orangenhaine Juzizhou
Der Yuelu Shan-Hügel und die Yuelu-Akademie
Sehenswürdigkeiten rundum Changsha
Die alte Stadt Fenghuang Der National-Waldpark Zhangjiajie
Der Hengshan Berg Shaoshan
Der Yueyang-Turm Der Dongting-See
Die Miao in Dehang
AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.