China Reisendienst - CHINA Reise
china reise profi
Sie sind hier: Home >> Reiseführer >> Provinz Jiangxi >> Jingdezhen


Jingdezhen

  Porzellan von Jingdezhen

 

Jingdezhen (chin. 景德鎮, Pinyin:Jǐngdézhèn) ist die Keramikmetropole Chinas, hier sitzen die wichtigsten Porzellanhersteller.Jingdezhen, für alle, die sich für die Herstellung chinesischen Porzellans interessieren, ist ein absolutes Muss.
Der Jingdezhen Flughafen liegt 7 km von der Stadt, von hier geht Direktflug nach Shanghai, Beijing, Guangzhou und v.a. grosse Städte.

China hat eine sehr lange Tradition der Porzellan-Herstellung. Die Stadt Jingdezhen ist die bekannteste Porzellanstadt in China. Das ganze Jingdezhen lebt von Handwerk, wobei Porzellan die Seele der Stadt ist. Die Porzellanmanufakturen befinden sich am Fluss. Die erste soll schon vor rund 2000 Jahren entstanden sein. Auf dem alten Stadtplan lässt sich heute noch erkennen, dass die Manufaktur damals das Stadtzentrum bildete. Das Porzellanmuseum in Jingdezhen ist das größte Porzellanmuseum in China und hat die landesweit größte Porzellansammlung. Porzellan ist selbstverständlich das idealste Souvenir, das Sie aus Jingdezhen mitnehmen können. In das Porzellan-Forschungsinstitut bzw. in die Porzellanmanufakturen, hat man eine größere Auswahl an die größen und edlen Waren.

Sehenwürdigkeiten in der Hauptstadt Nanchang
Der Boyang-See Der Tengwangge-Pavillon
Die Shengjin-Pagode Der Stern von Nanchang
Weitere Sehenwürdigkeiten in der Provinz Jiangxi
Der Berg Lushan Das Jinggang-Gebirge
Das Longhu-Gebirge Der Mingyue-Berg
Die Porzellanstadt Jingdezhen Der Kreis Wuyuan

Linkpartner: China-Guide - Alles wissenswerte über China ( Englisch: The whole reference about china)
reise nach China: http://www.chinareisedienst.de       urlaub China zu Favoriten hinzufügen       reisen china: Kontaktchina tourChinaReisedienst.de    
China Reisedienst 2002-2018, China Reisedienst - Alle Rechte vorbehalten China Tours Tibet Travel