Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Reiseführer >> Luoyang >> Das Shaolin-Kloster

Das Shaolin-Kloster

 

 

Das Kloster Shaolin, südlich des Songshan-Gebirges, liegt 76 Kilometer entfernt von Zhengzhou, der Hauptstadt der zentralchinesischen Provinz Henan. Es liegt etwa 70 Kilometer entfernt von der alten Kaiserstadt Luoyang. Das Kloster wird als die Wiege der chinesischen Kampfkunst Kungfu betrachtet. Fast jeder Kungfu-Liebhaber hat den Namen Shaolin schon einmal gehört. Die buddhistische Anlage wurde im Jahr 486 gebaut . Im Kloster Shaolin können Besucher den Mönchen bei ihren Kungfu- Übungen zuschauen. Im Shaolin-Kloster kann man heute außerdem den Pagoden-Hain besichtigen. Die 243 Pagoden sind die letzten Ruhestätten der Äbte des Shaolin-Klosters.

AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.