Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Reiseführer >> Die Innere Mongolei >> Baotou >> Das Mausoleum des Genghis Khan


Das Mausoleum des Genghis Khan

  Das Mausoleum des  Tschingis Khan

 

Das Mausoleum des Genghis Khan(Chinesisch:成吉思汗陵, Pinyin: Chéngjísīhán Líng), dem legendären Führer der mongolischen Stämme, ist 185 km südlich von Baotou und 15 km von Ordos entfernt. Jährlich werden festliche Zeremonien abgehalten um den groβen Staatsmann zu ehren. Das Mausoleum des Genghis Khan ist mehr als 55.000 Quadratmetern groß.

Dschingis Khan, sein Namen war Tiemuzhen und im Jahr 1162 geboren, war der Kaiser des mongolischen Volkes. Im 1206 hatte er mongolische Stämme vereint und die erste unabhängige Macht des gesamten äußeren und inneren Mongolei gegründet, er proklamierte sich selber als ersten Urvater.

Die drei runde Bogenpaläste sind die Hauptgebäude des Mausoleums des Dschingis Khan. Die Haupthalle ist 26,6 Meter hoch und der West-und Ost Nebenhallen sind 23,3 Meter hoch. Die 5 Meter hohe sitzende Statue des Dschingis Khan ist in der zentralen Andenkenhalle. Die gelbe Säilen, rote Quasten
und silber Dolche wurden in alle Seiten errichtet, der Hecht, der von Khan benutzt ist, steht an der Seite seiner Statue.

Jedes Jahr am 17. März nach chinesischen Mondkalender, die Mongolen aus verschiedenen Orten treffen sich hier, eine Gedenkfeier an seinem Grab stattzufinden. Wir können sehen, dass Dschingis Khan der ethnischen Held in der mongolischen Herzen und auch ihren geschätzten und geliebten Vorfahren ist. Das strahlende und prächtige Mausoleum des Kaisers auf die große Prärie steht unter dem blauen Himmel und weißen Wolken, zusammen mit Massen von mongolischen in bunten Kostümen machten ein sehr schönes Bild.

Sehenswürdigkeiten in Hohhot
Tempelkloster Da Zhao Die weiβe Pagode
Zhaojun Gräber Fünf-Pagoden-Kloster
Das Museum der Inneren Mongolei Altstadt und die große Moschee
Die Grasslandschaft Xilamuren
Sehenswürdigkeiten in Baotou
Kloster Wudang Zhao Das Mausoleum des Genghis Khan
Kloster Meidaizhao Die Bucht des klingenden Sands
Die Wüste Kubuqi
Das Grassland Gegentala
Weitere Sehenswürdigkeiten in Innere Mongolei
Manzhouli – Hulunbuer
Der Ashihatu-Steinwald
Der Hulun-See

 

AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.