Zufriedene Kunden sind
die beste Referenz


Liebe Gäste,

vielen lieben Dank für so schöne Reiseeindrücke. Wir sind alle sehr froh, dass Ihnen unser Service gefallen hat. Wir würden uns jederzeit freuen Sie wieder als unseren Gast in China begrüssen zu dürfen.

Mit besten Grüssen

ChinaReisedienst.de Team


Sie sind hier: Home >> Über uns >> Referenzen unserer Kunden

Reiseeindrücke unserer Gäste

 

Servicequalitaet bewerten (12.10.09 – 01.11.09)

Sehr geehrte Herren und Damen,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
Wir haben zwar schon bereits nach jeder Station eine Bewertung ausgefüllt, aber gern geben wir Ihnen noch eine kurze Zusammenfassung.

1.      Person
Zufrieden gewesen, schnelle Beantwortung, auf alle Wünsche und Fragen eingegangen.

2.      Tour Arrangement  
Da wir Ihre angebotene Rundreise bereits nach unseren Vorstellungen etwas angepasst hatten, hat die Reise unseren Vorstellungen entsprochen. Im Nachhinein war die Rikschafahrt durch die Hutongs in Peking etwas enttäuschend. In Shanghai war die Entscheidung auf das WFC statt den Jinmano Tower zu fahren sehr gut. Die Fahrt mit dem Transrapid zum Flughafen hat sich ebenfalls gelohnt.
3.      Hotels
Lage: optimal
Essen: Shanghai enttäuschend, Xian sehr gut, ansonsten ok
Zimmer: sicherlich dem Landesstandard entsprechend, für uns ausreichend, Bäder teilweise ausbesserungsbedürftig

4.     Führer  
Die Führer waren sehr unterschiedlich. Alle waren jedoch versucht unseren Wünschen nachzukommen.
Die Führer in Peking  war nicht erfahrend. Die Qualität der Führer - Kenntnisse und Sprache - wurde mit der Reise aber besser - Xining, Tibet, Shanghai sehr gut.

5.     Essen  
Insgesamt gut mit Tief- und Höhepunkten. Nicht ganz so touristische Hochburgen wären manchmal wünschenswert gewesen. Das Essen im einfachen einheimischen Restaurant bei unserem Mauerausflug war sehr gut, das bei der Terrakottaarme ließ zu wünschen übrig. Beim Pekingenten essen hätte ich das originale Menü erwartet, hier waren wir etwas enttäuscht, auch das wieder keine Auskunft über die Zubereitung gegeben werden konnte.

6.     Sehenswürdigkeiten
Die verbotene Stadt war leider sehr voll mit Touristen, so dass man nur langsam vorangekommen ist.
Die Besichtigung der Mauer in Jinshanling war eine seht gute Entscheidung, da hier nicht so viele Touristen unterwegs waren. Die lange Anfahrt hat sich also gelohnt.

7.    Anregungen und Kritikpunkte    
- Der Besuch der Läden (Jade, Perlen, Seide etc.) war teilweise lästig zumal wir für uns uninteressante nicht abwählen konnten.  
- An den Tagen mit den Zug-/Schifffahrten wäre es besser statt Mittag Abendessen zu intgrieren. Damit bliebe am Tage mehr Zeit für Besichtigung und abends würde man nicht beizeiten auf dem Bahnhof abgesetzt, wo das Essensangebot nicht so groß ist und man zudem noch Stunden rumsitzen muss.  
- Shanghai: Die Bootsfahrt stelle ich mir in Tongli interessanter vor als sie in Suzhou gewesen ist.

Viele Grüße
Grit Lippmann

 

Reiseablauf und Zeitraum:


Peking, Xi’an, Xining, Lhasa, Chongqing, Yichang, Shanghai und Suzhou

REISEVERLAUF
1 Tag Mon 12/Oct/09 Ankommen / Peking
Ankunft in Peking, Empfang und Transfer zum Hotel.
Nachmittag Rikscha-Fahrt durch die traditionellen Wohnviertel Pekings, die "Hutongs". Besuch eines Mediziners und einer traditionellen chinesischen Apotheke.
Hotel in Peking: Beijing Soluxe Courtyard Hotel

 

2 Tag Tue 13/Oct/09 Peking
Fahrt ca.120 km nach Grosse Mauer in Jinshanling, Wanderung auf Grosse Mauer in Jinshanling.
Abend ist kulinarische Spezialität der Hauptstadt - die "Peking-Ente".
Hotel in Peking: Beijing Soluxe Courtyard Hotel

 

3 Tag Wed 14/Oct/09 Peking / Xi'an
Besuch des Tiananmen Platz. Danach die Verbotene Stadt mit dem Kaiserpalast. Nachmittag besuchen Sie den Sommerpalast(Yihe Yuan). Abend Zug nach Xi’an(Schlafwagen). Übernachtung im Zug

 

4 Tag Thu 15/Oct/09 Xi'an
Ankommen in Xi'an. Fahrradtour auf der Stadtmauer. Besuch des Glockenturms und der Großen Wildgans-Pagode.
Abends spezielle Dinner mit verschiedene Sorten chinesischer Teigtaschen (Jiaozi).
Hotel in Xi'an: Grand New World Hotel 4 *

 

5 Tag Fri 16/Oct/09 Xi'an / Xining
Besichtigung der Terrakottaarmee und der Thermalquellen Huaqing.
Abends Fahrt mit dem Nachtzug nach Xining. Übernachtung im Zug

 

6 Tag Sat 17/Oct/09 Xining / Lhasa
Ausflug zum Kumbum-Tempel (Ta’er Si). Am Abend Fahrt mit dem Zug im Schlafwagen 1. Klasse (4-Bett-Abteil) nach Lhasa. Übernachtung im Zug

 

7 Tag Sun 18/Oct/09 Lhasa
Abends Ankunft in Lhasa, Abholung und Transfer zum Hotel.
Hotel in Lhasa: Dhood Gu Hotel 3 *

 

8 Tag Mon 19/Oct/09 Lhasa / Tsedang
Fahrt rund 1,5 Stunden nach Tsedang. Besuch des Samye Klosters. Am Nachmittag steht die älteste tibetische Festung Yumbhu Lhakar auf dem Programm.
Hotel in Tsedang: Yulong Holiday Grand Hotel 3 *

 

9 Tag Tue 20/Oct/09 Tsedang / Gyantse
Fahrt nach Gyantse. Auf Khampa-Passhat einen herrlichen Ausblick auf den Yamdrok-See. Am Karo-Pass (5.010 m) erreicht den höchsten, von Gletschern umgebenen Punkt Ihrer Reise. In Gyantse Besuch des Chorten-Klosters mit der einzigartigen Stupa Kumbum.
Hotel in Gyantse: Gyantse Hotel 3 *

 

10 Tag Wed 21/Oct/09 Gyantse / Shigatse
Weiterfahrt nach Shigatse. Besuch des Klosters Tashilumpo.
Hotel in Shigatse: Shigatse MapamYumco Hotel 3 *

 

11 Tag Thu 22/Oct/09 Shigatse / Lhasa
Rückfahrt nach Lhasa.
Hotel in Lhasa: Dhood Gu Hotel 3 *

 

12 Tag Fri 23/Oct/09 Lhasa
Das Programm führt heute in das Kloster Drepung ("Reishaufen"). Weiter ist Sera Kloster.
Hotel in Lhasa: Dhood Gu Hotel 3 *

 

13 Tag Sat 24/Oct/09 Lhasa
Besuch des Potala-Palastes und des Jokhang-Tempels. Bummel über den Pilgerpfad Barkhor mit seinem bunten Markttreiben.
Hotel in Lhasa: Dhood Gu Hotel 3 *

 

14 Tag Sun 25/Oct/09 Lhasa / Ganden / Lhasa
Heute geht es 60 km Richtung Nordosten nach Ganden, dem religiösen Zentrum der Gelbmützen-Schule.
Hotel in Lhasa: Dhood Gu Hotel 3 *

 

15 Tag Mon 26/Oct/09 Lhasa / Chongqing
Flug nach Chongqing. Fahrt zum Eling Park. Weiter zur Ci Qi Kou, die Altstadt Chongqings. Einschiffung auf dem Kreuzfahrtschiff.
Kreuzfahrtschiff auf dem Yangzi: USA Victoria Cruises "Queen"

 

16 Tag Tue 27/Oct/09 Yangzi-Kreuzfahrt
Landausflug zur "Geisterstadt'' Fengdu. Weiterfahrt in Richtung Qutang-Schlucht.
Kreuzfahrtschiff auf dem Yangzi: USA Victoria Cruises "Queen"

 

17 Tag Wed 28/Oct/09 Yangzi-Kreuzfahrt
Fahrt durch Qutang- und Wu-Schlucht. Bootsausflug in die "Kleinen Schluchten'' des Daning-Flusses am Nachmittag. Fahrt durch Xiling-Schlucht.
Kreuzfahrtschiff auf dem Yangzi: USA Victoria Cruises "Queen"

 

18 Tag Thu 29/Oct/09 Yichang / Shanghai
Besichtigung der Baustelle des "Drei-Schluch-ten-Staudamms''. Flug von Yichang nach Shanghai
Hotel in Shanghai: New Asia Hotel 3 *

 

19 Tag Fri 30/Oct/09 Shanghai
Rundfahrt durch Pudong. Fahrt auf den höchsten Wolkenkratzer Chinas, das Shanghai World Financial Center. Spaziergang durch Bund und die Einkaufsstraße Nanjing straße. Besuch im Yu-Garten inmitten der Altstadt und des Jade-Buddha-Tempels.
Hotel in Shanghai: New Asia Hotel 3 *

 

20 Tag Sat 31/Oct/09 Shanghai / Suzhou / Tongli
Fahrt per Bahn in die Gartenstadt Suzhou. Besuch des Bescheidenen Beamten, Zhuozheng Yuan und Garten des Meisters der Fischernetze, Wangshi Yuan. Fahrt in die Kleinstadt Tongli. Bootsfahrt auf dem Kaiserkanal. Fahrt zurück nach Shanghai.
Hotel in Shanghai: New Asia Hotel 3 *

 

21 Tag Sun 01/Nov/09 Shanghai / Heimreise
Transfer zum Flughafen für den Rückflug nach Deutschland.

Zufriedene Kunden - sind die beste Referenz.

Linkpartner: China-Guide - Alles wissenswerte über China ( Englisch: The whole reference about china)
reise nach China: http://www.chinareisedienst.de       urlaub China zu Favoriten hinzufügen       reisen china: Kontaktchina tourChinaReisedienst.de    
China Reisedienst 2002-2018, China Reisedienst - Alle Rechte vorbehalten China Tours Tibet Travel