Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Reiseführer >> Provinz Shandong >> Jinan >> Tausend Buddha Berg


Tausend Buddha Berg


Tausend Buddha Berg

 

 

Tausend Buddha Berg oder Berg der Tausend Buddhas(chin.千佛山,Pinyin:qiānfóshān), Qianfo Shan, ist eine der drei bekanntesten Sehenswürdigkeiten Jinans. Der Berg der Tausend Buddhas liegt im südlichen Teil Jinans und ist 285 m über dem Meeresspiegel, nimmt eine Fläche von 166 ha ein. In der Regierungszeit der Sui-Dynastie (581-618) wurden am Berghang die Grotten mit zahlreichen Buddhastatuen angelegt. Gleichzeitig wurde der „Tempel der Hundert Buddhas“ errichtet. Der Berg erhielt deshalb den Namen „Qianfoshan“ (Berg der Tausend Buddhas). Jetzt gibt es unzählige verschiedene Buddhafiguren. 1959 wurde der Qianfo Shan zu einem Park wie er sich heute präsentiert aufgebaut, der Park auf dem Berg der Tausend Buddhas. Die Formulierung „abgeschiedener Berg mit einem alten Tempel“ spiegelt die Landschaft dieses Parks wider. 1995 wurde der Park von der Volksregierung der Provinz Shandong zu einem der sieben Landschaftsgebiete erklärt.

Jährlich gibt es am 9.9 dem chinesischen Mondkalender nach einen Tempelmarkt, viele Einwohner und Touristen gehen dorthin, um sich zu vergnügen oder Freunde und Bekannte zu segnen. Auf dem Weg zum Gipfel entlang kann man verschiedene Lauben, Klöster und künstliche Berghöhlen sehen.

Sehenswürdigkeiten in Jinan
Der Quancheng-Platz Der Park mit der Baotu-Quelle
Der Park des Daming-Sees Die Perlenquelle
Der Park des Sees der fünf Drachen Der Berg mit fünf Gipfeln
Berg der Tausend Buddhas Die Welt der Wildtiere Jinans
Sehenswürdigkeiten in Qingdao
Die Seebrücke – Zhan Qiao Ba Da Guan
Die Badestrände am Meer Der Xiaoyu-Hügelpark
Das Qingdao Olympiade Segeln Zentrum Die Tsingtao Brauerei
Der Berg Lao Shan Tempelkloster auf dem Berg Lao Shan
Der Amtssitz des Gouverneurs Das Aquarium Qingdao
Sehenswürdigkeiten in Qufu
Der Konfuziustempel Der Wald der Familie Kong
Die Residenz der Familie Kong Der Ort Zoucheng
Sehenswürdigkeiten in Tai'an
Der Berg Tai Shan  
Weihai
Die Stadt Weihai

 

AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.