China Reisendienst - CHINA Reise
china reise profi
Click for Tianjin, Tianjin Forecast

Sehenswürdigkeiten in Tianjin

Reiseziele in Tianjin

 

Sie sind hier: Home >> Reiseführer >> Tianjin


Highlights im Tianjin Reiseführer

  tianjin

 

Die Hafenmetropole Tianjin liegt etwa eine Autostunde östlich der chinesischen Hauptstadt Beijing. Bereits vor 1.300 Jahren war Tianjin eine belebte Anlaufstelle für zahlreiche Schiffe. Zu einer richtigen Stadt entwickelte sich Tianjin aber erst vor sechs Jahrhunderten.
Im Stadtzentrum von Tianjin gibt es rund 1.000 gut erhaltene Gebäude und Gärten im ausländischen Baustil, die seit 1840 nach und nach errichtet wurden. Die Innenstadt gleicht einem Freilichtmuseum der internationalen Architektur. In fünf Straßen sind die kulturhistorisch wertvollsten ausländischen Gebäude zu finden.

Gefüllte Dampfnudeln, sogenannte Mantou, sind der typische Tianjiner Imbiss. Den sollte jeder Tianjin-Besucher einmal probieren. Zu empfehlen ist hier ganz besonders das wohl berühmteste Mantou-Restaurant in China "Goubuli" in der Stadtmitte. Die Füllungen der Tianjiner Dampfnudeln sind äußerst vielfältig. Neben Klassikern wie Schweinefleisch und Lamm werden sie auch mit Hühnerfleisch, Pilzen, Meeresfrüchten und Gemüse gefüllt. Da Tianjin eine Hafenstadt ist, sind auch die Fischgerichte und Meeresfrüchte in der Stadt besonders zu empfehlen.

Linkpartner: China-Guide - Alles wissenswerte über China ( Englisch: The whole reference about china)
reise nach China: http://www.chinareisedienst.de       urlaub China zu Favoriten hinzufügen       reisen china: Kontaktchina tourChinaReisedienst.de    
China Reisedienst 2002-2018, China Reisedienst - Alle Rechte vorbehalten China Tours Tibet Travel