Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Reiseführer >> Tibet >> Das Ganden Kloster

Das Ganden Kloster

 

 

Der Ganden-Tempel ist einer drei größten Tempel des autonomen Gebietes Tibet in der Volksrepublik China. Zusammen mit Drepung und Sera gehört Ganden zu den drei großen Klöstern der Gelugpa-Schule. Die Gelugpa gehört zu den wichtigsten buddhistischen Schulen in Tibet. Auch der Dalai Lama und der Panchen Lama sind Repräsentanten der Gelugpa. Er liegt in der Kreisstadt Dagze, etwa 60 Kilometer östlich von der tibetanischen Hauptstadt Lhasa entfernt. Für die ‚Gelbe Sekte‘ im Lande zählt er zu den wichtigsten Tempeln. Erbaut wurde der Ganden-Tempel Anfang des 15. Jahrhunderts vom damaligen Gründer der Gelben Sekte. Ganden liegt auf einem Berg, auf einer Höhe von ca. 4500 m, und sieht dadurch besonders reizvoll aus. Der Ausblick von Berg oben, auf das Tal und die umliegenden Berge, ist einfach fantastisch. Die goldenen Dächer von Ganden zusammen mit den Bergen im Hintergrund sind unbeschreiblich schön. In Ganden leben noch viele Mönche.


 


 

AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.