Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Reiseführer >> Tibet >> Der Potala Palast (Lhasa)


Der Potala Palast (Lhasa)

 

 

Der Potala-Palast ist ein Schwerpunkt im staatlichen Schutzprogramm. Er ist der höchstgelegene, umfangreichste alte Baukomplex der Welt und ein Symbol für Lhasa, ja für Tibet insgesamt. Im Dezember 1994 wurde der Potala-Palast von der UNESCO in die Liste des Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Wenn man einmal in Lhasa ist, wird es schwer fallen, seinen Blick auf etwas anderes zu richten als diesen riesigen, farbenfrohen Palast, welcher impostant in den Himmel ragt. Der Komplex besteht sowohl aus einem roten, als auch einem weißen Palast die so geschickt ineinander gebaut wurden, dass es scheint als wäre es ein und das selbe Gebäude. Der Potala-Palast ist ein von den Werktätigen Tibets geschaffenes, großartiges Bauwerk. Es birgt einen tiefen kulturellen Gehalt in sich und verkörpert die Glanzleistungen der Tibeter auf den Gebieten Architektur, Malerei, Metallguss sowie generell in Wissenschaft und Technik alter Zeit.


 

 

 

AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.