Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Städteführer >> Xi'an >> Die Große Wildganspagode


Die Große Wildganspagode

 

 

Die große Wildganspagode ist einer beeindruckende Konstruktion, im berühmten budistischen Dacien Tempel, welcher südlich des heutigen Xi'ans liegt. Diese kegelförmige und siebenstöckige Pagode ist eines der Stadtsymbole Xi'ans und ein markanter Meilenstein der chinesischen Baukunst. Die Tempelanlage wurde vor ca. 1500 Jahren errichtet und etwa 120 Jahre später das erste mal restauriert. Die Entstehung der berühmtesten Pagode des Landes ist eng verknüpft mit Xuanzang (602-664), dem bekannten chinesischen Indienpilger und bedeutenden buddhistischen Philosophen. Um die heiligen Schriften feuersicher zu verwahren, die er im Jahr 649 von der Reise mitgebracht hatte, ließ der Kaiser diese Pagode errichten.

AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.