Phone +0086 773 2891770  24/7
Sie sind hier: Home >> Städteführer >> Xi'an >> Die Terrakottaarmee

Die Terrakottaarmee

 

 

Die Terrakotta Armee, ist eine der wichtigsten archologischen Ausgrabungen und kulturfunde des 20 Jahrhunderts. Der Fund wurde als das 8. Weltwunder bezeichnet. Vor 2200 Jahren ließ sich der erster chinesische Kaiser Qin Shihuangdi, schon in jungen Jahren, eine gigantische Grabanlage schaffen, die von einer Armee aus Tonsoldaten für immer bewacht werden sollte . Man schützt das insgesammt ca.6000 berlebensgroße Figuren in dem Grab stehen, die alle ein unterschiedliches Aussehen aufweisen. Bis heute konnte noch nicht alles freigelegt werden, doch fand man auch schon die berreste von Tonpferden, Bronzewaffen und hälzernen Streitwagen.

 

AGB | Häufig gestellte Fragen | Impressum | Kontakt
reise nach china: http://www.chinareisedienst.de Reise nach China: Kontaktchina urlaubChinaReisedienst.de

China Reisedienst 2002-2018, ChinaReisedienst - Alle Rechte vorbehalten.