China Reisendienst - CHINA Reise
china reise profi
Sie sind hier:Home >> Reiseführer >> Xinjiang >> Kashgar >> Der Kanas-See


Der schöne Kanas-See

 

 

Tief im Altai-Gebirge in Nordxinjiang liegt ein mysteriöser Hochgebirgssee – der Kanas-See. Auf einem Gedenkstein am Ufer des Sees wird ein Umweltbeamter der UNO zitiert, der 1994 das Gebiet besuchte: "Das ist das letzte unerschlossene Gebiet der Welt. Seine Existenz beweist, dass die Menschheit in der Vergangenheit unglaublich schöne Landschaft hatte."

Der Kanas-See befindet sich im Kreis Burqin im Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang. 1980 wurde ein staatliches Naturschutzgebiet im Gebiet Kanas gegründet, das an Russland, Kasachstan und die Mongolei grenzt.

Linkpartner: China-Guide - Alles wissenswerte über China ( Englisch: The whole reference about china)
reise nach China: http://www.chinareisedienst.de       urlaub China zu Favoriten hinzufügen       reisen china: Kontaktchina tourChinaReisedienst.de    
China Reisedienst 2002-2018, China Reisedienst - Alle Rechte vorbehalten China Tours Tibet Travel